Mobirise

Die Softwarelösung für Bildungsträger

Für einen effektiven Arbeitsalltag.

Das Teilnehmer*innen-Interessenten-Maßnahmen Verwaltungs- und Informations-Programm. Organisatorische Abläufe, Dokumentation, Planung und Aufgaben der Verwaltung werden mit TIM-VIP reibungslos und effizient gestaltet.

Organisation

- Kurse, Maßnahmen, Aufträge
- Personal, Teilnehmer*innen, Dozenten*innen
- Kontakte & Adressen
- Terminierung
- Aufgabenmanagement
- Anwesenheitsplanung
- Fehlzeitenerfassung
- Word-,Excel- und PDF
Schnittstellen
- Verwaltung von Gruppen
- Sichere Dokumentenablage

Kommunikation

- Elektronische
  Maßnahmeabwicklung der
  Bundesagentur für Arbeit
  vollständig integriert (eM@w)
- Datenübermittlung
- Schnittstellen zu 
  Zeiterfassungssystemen
- Internes Kommunikations- und
  Rechteverwaltungssystem
- und viele weitere

Dokumentation

- Kompetenzen, Unterkompetenzen
  und Förderbedarfe
- Zielvereinbarungen
- Verlaufskontrolle
- Erfolgskontrolle
- Kursdokumentationen
- Leistungs- und
  Verhaltensbeurteilungen
- fortlaufende Qualifizierungs- und
  Förderpläne
- Erstellung von Berichten

BAMF- Schnittstelle

Durch diese Schnittstelle bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teilnehmer*innen für einen Integrationskurs anzumelden, Kursplanung und Kurse durchzuführen, TN- Auskunft einzuholen und Sprachtests zu registrieren.

eM@w- Schnittstelle

Zur Verwendung der elektronischen Maßnahmeabwicklung der Bundesagentur für Arbeit ist in TIM-VIP die eM@w Schnittstelle vollständig integriert. Hierdurch können Sie diverse Nachrichten an die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter senden.

Die wahrscheinlich umfassendste Softwarelösung am Markt.

TIM-VIP ist zertifiziert und entspricht somit den Anforderungen der Bundesagentur für Arbeit. Daten der Teilnehmer*innen  in AMDL-Maßnahmen werden mit Hilfe der eM@w-Schnittstelle komplett, papierlos und den Vorgaben entsprechend ausgetauscht. Selbstverständlich werden dabei die Datenschutzbestimmungen streng berücksichtigt.

Darüber hinaus können auch Kooperationen und Trägergemeinschaften abgebildet werden. Unterstützt werden alle Maßnahmen-Typen, wie z.B. Ausbildungsbegleitende Hilfen (abH), BaE-integrativ, BaE-kooperativ, Reha Aus- und Weiterbildung, Aktivierungshilfen §46MAT7 und Berufseinstiegsbegleitung (alle BerEb-Varianten).

TIM-VIP wird permanent weiterentwickelt und passt sich somit den aktuellen Anforderungen des Bildungsmarktes an. Das Entwicklerteam von TIM-VIP steht im engen Kontakt mit der Bundesagentur für Arbeit. So werden Anpassungen schnell in die laufenden Updates integriert und Sie als Anwenderin und Anwender sind immer auf dem aktuellen Stand. Für die Übertragung von eM@w-Daten von und zur Bundesagentur für Arbeit ist ein klar definierter Benutzerkreis zuständig.

- Berufliche Maßnahmen (z.B. abH, BvB, BaE, Reha, alle BerEb-Varianten, AGH, UB, bbA, AsA, AsAflex...)
- für spezielle Bereiche wie (z.B. FSJ/BFD,FÖJ, FBW Kita) incl. kompletter Vertragspartnerabrechnung
- für fast alle anderen Maßnahmen und Kurs-Arten (Sprachinstitute, Wohnunterkünfte, Schulen, GIS, …)
- TIM-VIP Programmbereich Teilnehmer*innen
- TIM-VIP Programmbereich Maßnahmen
- TIM-VIP Programmbereich Module
- TIM-VIP Programmbereich Partnerdatenbank
- TIM-VIP Programmbereich Dozenten*innen
- TIM-VIP Programmbereich Stundenplan
- TIM-VIP Programmbereich Gruppen
- TIM-VIP Programmbereich Inventar und Inventur
- TIM-VIP Programmbereich Statistiken und Auswertungen
- TIM-VIP Programmbereich Verwaltung und Buchhaltung

Unsere TIM-VIP Präsentation gibt Ihnen einen bündigen überblick über die verschiedenen Programmbereiche und deren Eigenschaften. Klicken Sie hier um den Download zu starten.

Für nähere Preisinformationen wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Mobirise

SelectLine - Die Kaufmännische Software

Wachsen Sie, wächst die SelectLine Waren­wirtschaft mit Ihnen! Auftrags­bearbeitung. Rechnungsstellung. Produktion. Und vieles mehr. Alles aus einer Hand.

Warenwirtschaftsprogramm: Selectline

SelectLine ist als Warenwirtschaftssystem auf über 30.000 Arbeitsplätzen in Deutschland installiert. Hierbei fallen vielfältige Anwendungsbeispiele zusammen, welche allein in der SelectLine WAWI abgebildet werden können. Die Kaufmännische Software orientiert sich an Microsoft Standards und ist eine leicht zu bedienende sowie leistungsstarke Standardlösung für kleine bis mittlere Unternehmen.

  -SelectLine Warenwirtschaft
-SelectLine Produktion
-SelectLine CRM
-SelectLine Reporting
-SelectLine RMA
-SelectLine Artikelmanager
-SelectLine Leistungserfassung
-SelectLine D-A-CH
-SelectLine Preismengeneinheit
-SelectLine Standortmodul
-SelectLine Toolbox
  -SelectLine Rechnungswesen
SelectLine Finanzbuchhaltung
SelectLine Anlagenbuchhaltung
SelectLine Kostenrechnung
SelectLine Kassensystem
SelectLine Mobile 

Mobirise

Lexware - Über 1 Million Kunden sprechen für sich

Mit Lexware Software erhalten Sie eine leistungsstarke Unterstützung für Ihr Unternehmen und fürs Home Office. Ob intelligente Software für die Buchhaltung, zuverlässige Programme für die Warenwirtschaft oder das neueste Computerprogramm für die Steuererklärung: Lexware hat für Sie die passende Software-Lösung! Die stetige Weiterentwicklung sowie die große Diversität unserer hochwertigen IT-Produkte gehören zu den vielen Stärken unseres Unternehmens. Wir freuen uns, wenn Sie sich für Software von Lexware entscheiden. Denn mit dem Kauf unserer Software-Lösungen erhalten Sie zuverlässige Helfer, auf die Sie zählen können - zuhause und im Büro. Bestellen Sie hier Software von Lexware bequem online!

Lexware Lösungen

Die Buchhaltung ist Bestandteil in jedem Unternehmen und nimmt hier eine zentrale Funktion ein. Sie befasst sich mit der korrekten Buchführung (bzw. dem Rechnungswesen), also der Dokumentation und Analyse von Geschäftsvorfällen, die das Unternehmensvermögen betreffen. Insbesondere die korrekte Verbuchung von Einnahmen und Ausgaben ist essentieller Bestandteil. Sie verfolgt dementsprechend das Ziel, genau aufzuzeigen, wie es um die Liquidität eines Unternehmens steht. Dementsprechend bildet die Buchhaltung eine wichtige Grundlage, um in einem Betrieb Folgendes zu ermöglichen:

-> Geordnete Strukturen
-> Solide Zukunftsplanung
-> Fehlerlos ausgefüllte Steuererklärungen 

Mit den Lohnabrechnungsprogrammen von Lexware rechnen Sie alle Löhne und Gehälter Ihrer Mitarbeiter einfach, sicher und gesetzeskonform ab. Setzen Sie jetzt auf Lexware und sparen Sie wertvolle Zeit bei der Lohnbuchhaltung!

Die Buchhaltung eines Unternehmens setzt sich grundsätzlich aus den folgenden Teilbereichen zusammen:

-> Debitorenbuchhaltung
-> Kreditorenbuchhaltung
-> Anlagenbuchhaltung
-> Lohnbuchhaltung

Dementsprechend ist die Lohnbuchhaltung ein Teilbereich der Buchhaltung. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, sich um die Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Betrieb zu kümmern. So wie der Name vermuten lässt, umfasst dieser Vorgang allerdings nicht nur die rechtzeitige Zahlung der Personalgehälter. Nach der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind die zwei größten Aufgaben der Lohnbuchhaltung die Pflege der Mitarbeiterstammdaten und die Führung der Jahreslohnkonten.

Mit den Rechnungs- und Warenwirtschaftsprogrammen von Lexware gehen Ihnen Aufgaben wie Rechnungsstellung, Auftragsverwaltung und die gesamte Warenwirtschaft einfach und schnell von der Hand. Denn unsere Software-Lösungen bieten Ihnen klar strukturierte Benutzeroberflächen und sind dadurch leicht zu bedienen. Durch das breite Funktionsspektrum reduzieren Sie zudem den Verwaltungsaufwand und wickeln alle Aufgaben automatisiert ab. Fakturierung und Warenwirtschaft erledigen Sie so mit wenig Aufwand selbst.

Mit einer Software-Komplettlösung erledigen Sie alle kaufmännischen Aufgaben in Ihrem Betrieb schnell und einfach – egal ob Rechnungswesen, Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Warenwirtschaft oder Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unsere kaufmännischen Komplettlösungen bieten Ihnen sämtliche Funktionen, um die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Was sollte ich als Unternehmer beachten, wenn ich eine kaufmännische Komplettlösung kaufen möchte?

Bevor Sie sich für eine kaufmännische Software entscheiden, sollten Sie zunächst den konkreten Bedarf in Ihrem Unternehmen ermitteln:

Benötigen Sie eine umfangreiche Software für Ihre Finanzbuchhaltung (Fibu-Software)?
Welche weiteren Aufgaben muss Ihnen eine kaufmännische Komplettlösung abnehmen?
Möchten Sie in Ihrem Betrieb mehrere Software-Lizenzen nutzen?
Benötigen Sie eine Cloud-Lösung, um auch unterwegs jederzeit mobil mit dem Programm arbeiten zu können?
Sind Ihnen spezielle Schnittstellen oder die Anbindung an einen Logistikdienstleister wichtig?

Grundsätzlich gilt: Wenn Sie Ihren Bedarf genau kennen, wissen Sie auch, welche Funktionen die gewünschte Unternehmenssoftware erfüllen sollte. 

Damit gewährleistet ist, dass Sie mit einer Software alle kaufmännischen Aufgaben in Ihrem Betrieb erledigen können und die Komplettlösung alle Anforderungen in Ihrem Büro bzw. in Ihrer Firma abdecken kann, sollte sie mit folgenden Basis-Funktionen ausgestattet sein:

-> Vollständige Buchhaltung selber machen, einschließlich Gewinn- und        Verlustrechnung (GuV ) sowie Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
-> Rechnungsstellung und Auftragsverwaltung
-> Berechnung von Steuern
-> Lohn- und Gehaltsabrechnung, wenn Sie Mitarbeiter beschäftigen

Je nach Produkt kann sich der Leistungsumfang verschiedener Programme in den Feinheiten unterscheiden. 

Mobirise

BONSTAR - Die Gastro-Software

-> Sie sind auf der Suche nach einer Gastronomiesoftware?
-> Sie suchen eine Software die genauso funktioniert wie Sie sich das vorstellen?
-> Sie möchten mit diesem Programm so arbeiten wie Sie es bereits heute gewöhnt sind?
-> Sie haben keine Lust mehr auf vergilbte Tastaturen und klobige Kassensysteme?

Ihre Suche ist zu Ende!

BONSTAR

BonStar ist eine Windows-Software für die Gastronomie, die in Restaurants, Bistros, Cafés, Bars, Discotheken und Bowlingbahnen zu einem wertvollen zusätzlichen Mitarbeiter wird.

Die intuitive und selbsterklärende Programmbedienung ermöglicht es auch neuen Mitarbeitern sich sofort im Programm zurechtzufinden. Die wahlweise Bedienung mit Maus oder Tastatur erleichtern die Eingabe der Stammdaten. Erstellen Sie Ihr individuelles Design der Boniermaske und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter allein durch die farbliche Gestaltung der Schaltflächen.

Öffnen Sie einen Tisch durch Eingabe der Tischnummer, über den Tischplan oder bequem über die Liste Ihrer bereits bebuchten Tische.

Hinterlegen Sie pro Artikel Zubereitungsarten ( Garzeiten, Dressings, Beilagen, Rezept ) oder Aufpreis pflichtige Zusatzartikel ( Pizza ). Vervollständigen Sie den Bondruck mit einem Zusatztext aus einer lernfähigen Textverwaltung oder ordnen Sie einzelne Speisen einem Gang ( 1-3 ) zu.

Drucken Sie Ihre Bons bei Bedarf getrennt in der Küche und an der Theke. Einmal in den Stammdaten hinterlegt müssen Sie nicht mal mehr den Drucker auswählen! Und durch den optionalen Rezeptdruck kann sogar ein Laie an der Theke die besten Cocktails erstellen oder einen hochpreisigen Wein rechtzeitig dekantieren und die von Ihnen vorgegebenen Gläser verwenden!

Nicht auf Ihrer Karte geführte Speisen und Getränke können mit freier Preis- und Texteingabe jederzeit erstellt werden. Verkaufen Sie Gutscheine in beliebiger Höhe und befestigen den Bon an Ihren Gutschein-Vordrucken. Durch die eindeutige Nummer, Datum und Betrag ist die Gutscheinverwaltung sicher vor Missbrauch. Außerdem werden nicht nur Gutscheinverkäufe und Rücknahmen sondern auch Storno´s auf dem Kellnerabschlag ausgewiesen!

Profitieren Sie von den vielen weiteren Features die Ihnen BonStar bietet:

-> Splitten / Separieren von Tischen
-> Umbuchen auf anderen Tisch oder Kellner
-> Beliebige Zahlarten (Bar, EC, Kreditkarte, auf Rechnung, auf Zimmer für Hotelbetrieb)
-> Nachlass / Rabatt als Festbetrag oder in % (mit Protokollierung auf dem X-Abschlag)
-> Rechnungen mit / ohne Bewirtungsbeleg, bei Bedarf mit Anschrift des Kunden
-> Rechnungen nachdrucken
-> Fremdwährung und Werbetext auf Rechnung
-> Tisch retten / zurückholen
-> „Außer-Haus“-Verkauf
-> GoBD/GDPdU-Export incl. Verfahrensdokumentation
(Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen)

Profitieren Sie von der neuen und einfach zu bedienenden Reservierungsfunktion. Über den Tischplan hinterlegen Sie die maximale Anzahl von Personen pro Tisch. Dabei können Sie entscheiden, welche Räume und welche Tische für eine Reservierung in Frage kommen. Somit können Tische für Laufkundschaft auch von der Reservierung ausgenommen werden.

Das Reservierungsbuch zeigt Ihnen dann die möglichen Tische mit der möglichen Personenanzahl und die bereits vorgenommenen Reservierungen. Durch die Kalenderfunktion navigieren Sie schnell zum gewünschten Datum und öffnen per Doppelklick das Eingabefenster. Hier erfassen Sie nun die gewünschte Uhrzeit, die Anzahl der Personen, den Namen des Gastes sowie eine Rückrufnummer und mögliche Sonderwünsche. Für die Feinplanung können Reservierungen im Anschluss via Ausschneiden und Einfügen komfortabel verschoben werden.

Sämtliche Reservierungen des aktuellen Tages können auf Wunsch am Bildschirmhintergrund dargestellt werden. Mit einem Klick kann die Reservierung als Erledigt markiert werden und der Kellner seinen Gast zum reservierten Tisch begleiten. Tische werden 3 Stunden vor Ihrer Reservierung im Tischplan schraffiert dargestellt um eine Doppelbelegung zu vermeiden.

BonStar läuft auf allen aktuellen Windows-Betriebssystemen wie Windows XP / Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 / Windows 11

Kontaktieren Sie uns gerne unter:

Telefon

07142 - 41000

Adresse

Carl-Zeiss-Straße 16 
74321 Bietigheim
-Bissingen

Öffnungszeiten: Mo. - Fr.

08:30 - 12:30
13:30 - 17:30

Oder schreiben Sie uns:

Wir freuen uns über jeden neuen Follower :)

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.:
08.30 - 12.30
13.30 - 17.30

Tel.: 07142-41000

Mail: info@inl-soft.de

     

This web page was created with Mobirise template